TITANKicker© METALLATELIER • DAVID FUCHS

Kinder- und Jugendheim Linzgau

Das Leben als Kickerfigur des Outdoorkickers im Linzgau

Logo Kinderheim Linzgau Meine Mitspieler und ich sind hier seit drei Jahren voll im Einsatz und wenn ich sagen darf sind wir immer noch total fit und sehen aus wie am ersten Tag. Das gilt nicht für alle hier im Jugendheim mit Erziehungsschule. Zum Beispiel Moritz. Der war zwölfeinhalb Jahre alt als wir hier aufgestellt wurden. Er kam damals jeden Tag und hat mich zu seinem Lieblingsspieler erklärt. Mensch hatten wir eine Saison. Tor um Tor haben wir gemeinsam gejubelt. Jetzt ist Moritz fast 16 Jahre und kommt nur noch selten. Meistens dann mit seiner neuen Freundin. Dann sitzen die beiden aber eher auf dem Kicker und flirten. Doch letzte Woche kamen noch andere Jugendlich des Weges und fragten, ob sie gegeneinander spielen könnten. Da hat dann Moritz mit seiner Freundin gegen die beiden anderen gespielt und wir haben wieder alles gegeben. Es war wie in alten Zeiten! Ich glaub da hat Moritz sogar ein bisschen vor seiner Freundin angegeben.

Dann sind da noch die besonderen Turniere beim Sommerfest. Aber bisher hat sich noch nicht ein Spieler verletzt oder musste ausgewechselt werden. Selbst unser Stadion sieht aus wie neu. Falls doch mal etwas kaputt gehen sollte, haben wir wie in München auch eine Versicherungs-Arena. Denn unsere Erbauer vom Metallatelier haben uns und dem Jugendheim garantiert, für alle Beschädigungen kostenlos aufzukommen.

Das Leben hier als Profifußballer ist sehr aufregend auch wenn man in so eine Kickerstange eingeklemmt ist. Aber bei unserem Modell können wir uns wirklich nicht beklagen. Alles ist aus feinstem Material – erste Liga halt! Das lohnt sich, denn wir werden ordentlich beansprucht. Morgens in den Schulpausen als Trainingseinheit.

Mittags und Abends geht es bei den Spielen unter den Wohngruppen dann richtig zur Sache! Voller Einsatz ist da gefragt.

Kinderheim Linzgau - Outdoorkicker

Tja, so schauen wir nun beruhigt durch alle Jahreszeiten hindurch in spielbegeisterte Mädchen- und Jungsaugen und werden bestimmt auch noch so manches Mal als Ersatzbank für Verliebte dienen. Das einzige was mich und mein Kickerteam stört sind die Witzbolde die z.B. mit kleinen Äpfeln ein Spiel machen. Dann sehen wir natürlich hinterher aus wie Apfelmus. Aber nach dem nächsten Regen glänzen wir wieder in alter Frische. Das sind wir unseren Sponsoren ja auch schuldig. Die meisten von uns Spielern sind nämlich durch Sponsoren-Patenschaften finanziert worden. So konnte das Linzgau – Kinder- und Jugendheim den Traum des Profifußballs (bezahlte Spieler) realisieren. Wir jedenfalls freuen uns hier zu sein und werden noch so manches Tor mit den Jugendlichen im Linzgau feiern!

Bis vielleicht bald mal auf ein Spiel
Euer Kickar

Patenschaft - Sponsorenmodell

Für das Kinder- und Jugendheim e.V. Linzgau wurde der Kicker größtenteils über ein Sponsorenmodell finanziert.


:: www.linzgau-kinder-jugendheim.de